Coaching

Kinder- und Jugendcoaching

Lernschwierigkeiten

​Probleme beim Lernen, zu Hause oder in der Schule, mit Lehrern oder Mitschülern belasten das Familienleben. Wiederum können Problematiken in der Familie im Schulalltag wirken. Erfahrungen wie  z. B. Überforderung, Schulwechsel, Mobbing, Erwartungshaltung der Eltern können zu schwere Belastungen führen. Aber auch scheinbar Geringeres kann hier einen Menschen im Leben ausbremsen. Eine kleine Äußerung in Verbindung mit dem emotionalen Erleben reicht aus um tief im Unterbewusstsein den Glaubenssatz zu verankern, z.B. „das schaffe ich nie!" Von dort aus wirkt er weiter und kann hier in Stresssituationen zum Blackout führen, so dass Gelerntes nicht abrufbar ist. 

Ich hole ihr Kind ab wo es gerade steht. An sechs Terminen entkoppele ich mit ihrem  Kind zusammen Themen und wir lösen gemeinsam vorhandene Blockaden.  

 

Pro Termin beträgt der Ausgleich 70 Euro.

Prüfungsvorbereitungen themenneutral

Die Herausforderungen, die auf unsere Kinder- und Jugendlichen und jungen Erwachsenen einstürmen, werden immer grösser. Dazu kommen belastende Erfahrungen  und Erlebnisse, die nicht verarbeitet und integriert werden konnten. Diese landen dann im Unterbewusstsein.

Von dort aus wirken sie weiter.  Die jungen Menschen können dann in Prüfungssituationen das Gelernte nicht abrufen, sie erleben einen Blackout oder sie kommen im Leben schwer voran.

 

Dies gilt es zu entkoppeln. Die Erfahrung bleibt, die belastende Emotion dazu wird neutralisiert. Jetzt ist das System in der Lage zu verarbeiten und zu integrieren.

 

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen können sich so besser auf ihre Prüfungen vorbereiten und haben jetzt eine gesündere Basis für ihr Leben geschaffen.

Pro Termin beträgt der Ausgleich 70 Euro.

Themenheilung

Jede Erfahrung ist eng verbunden mit einer Emotion, einer Bildsequenz, mit Wörtern, Musik, z.B. eine Jugendliebe verbunden mit dem ersten Kuss und ein bestimmter Musiktitel dazu. Wenn wir diesen Musiktitel hören, fühlen wir uns zurückversetzt in diese Zeit. Die Musik holt das Erlebte aus dem Unterbewusstsein und wir können es erneut wahrnehmen.

So ist das auch mit gegenteiligem Erleben. Ein Wort, ein Gedanke, eine Szene, ein Geruch, ein Musikstück oder eine bestimmte Person triggert. Wut, Aggression, Ablehnung, Trauer, Angst sind hier die oft geschilderten Emotionen dazu.

Dies gilt es zu entkoppeln. Die Erfahrung bleibt, die belastende Emotion dazu wird neutralisiert. Das System ist dann in der Lage alles zu verarbeiten und einzusortieren.

Pro Termin beträgt der Ausgleich 70 Euro.